Dienstag, 01. Juli 2008

Leitvers

Gott hat uns die kostbaren und größten Verheißungen geschenkt, damit ihr durch sie Teilhaber der göttlichen Natur werdet.
2. Petrus 1,4

12345

12345

Jetzt ist es schon 15 Jahre her, dass die Postleitzahl auf 5 Stellen erweitert worden ist. Weil die Republik durch die neuen Bundesländer größer geworden war, musste sich auch die Post etwas einfallen lassen, um eine reibungslose Zustellung zu gewährleisten. So hatten die 4-stelligen Postleitzahlen ausgedient. Immerhin ist die Deutsche Post die größte Post Europas. Und wenn das Monopol der Post fallen sollte, musste sie konkurrenzfähig sein. Sonst wäre wohl ein komplizierteres System auf der Basis der 4 Stellen entstanden. Es war ja so schon sehr aufwendig, sich an diese 5 Stellen zu gewöhnen. Mir hat ein damals von der Post vertriebenes Puzzle geholfen, wo man Deutschland nach dem neuen Postleitzahlsystem zusammenlegen konnte. Mit der Zeit habe ich es begriffen und kann jetzt ungefähr anhand der Postleitzahl sagen, wo ein Ort in der Republik liegt.
Wenn ich darüber nachdenke, bin ich so froh, dass Gott kein Ordnungssystem braucht, um mit den Menschen Kontakt aufzunehmen. Er bewahrt immer den Überblick über alle Menschen, und jeder und jede kann ihn zu jeder Zeit ansprechen und von jedem Ort aus erreichen. Und dabei ist er immer ansprechbar. Gott ist nicht an Raum und Zeit gebunden. Jede Sendung (das Gebet) an ihn kommt garantiert an. Und Gott will uns auch Sendungen aus seinem unendlich großen Reichtum zukommen lassen. Ein ganz großes Geschenk ist sein Friede. Den gibt er uns, wenn wir an seinen Sohn Jesus Christus glauben, der diesen Frieden durch sein Leiden und Sterben am Kreuz von Golgatha uns zugänglich gemacht hat. Aber auch andere Zuwendungen warten darauf, von uns Menschen angenommen zu werden.

Eberhard Hof


Frage
Wie stehen Sie zu Gottes Geschenken?
Tipp
Wenden Sie sich heute an Gott!
Bibellese
Matthäus 7,7-11; 11,20-25

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!