Freitag, 02. Juni 2000

Leitvers

Dann werden sie ihre Schwerter
zu Pflugscharen umschmieden
und ihre Speere zu Winzermessern.

Micha 4,3

Die totale Abrüstung

Die totale Abrüstung

Es ist schon ein besonderes Wunder, dass die Großmächte begonnen haben, ganze Waffenarsenale zu vernichten; aber totale Abrüstung, - das ist wohl undenkbar ... »Weniger Masse, dafür aber Klasse«, scheint die Parole heute zu sein ... Lasergesteuerte Bomben, Sattelitenüberwachung jeder Bewegung, ferngesteuerte, zielgenaue Raketen, sowas braucht jede moderne Armee. Auch Israels Armee zeigte am 50. Jahrestag der Staatsgründung, mit welchen Waffen man sich verteidigen will, oder auch angreifen kann. Wir sitzen auf unserem Balkon, schauen auf den See Tiberias, - herrlich der Anblick der Golan-Höhen, mit dem darüber glänzenden Hermon, in strahlendem Weiß.
Plötzlich ein Donnern in der Luft; Ketten von Jagdbombern sausen im Formationsflug über den See, dann ein Großflugzeug, das ein Jagdflugzeug in der Luft betankt, dann Transportmaschinen aus denen sich Fallschirmspringer lösen und mitten über dem See herniederschweben.
Schnellboote flitzen heran und nehmen die Schwimmenden auf. Beeindruckend, wirklich! Meine Gedanken gehen zu dem Messias Israels, - er wird kommen, sein Volk zu retten und zu beschützen. Panzer, Kanonen und Raketen, all das wird dann nicht mehr gebraucht ...
Derselbe Mann von Nazareth, der so still und bescheiden an dem See, der vor uns im Sonnenlicht liegt, wanderte, - er wird den Frieden bringen, für Israel, für alle Völker. Aber wo er anerkannt wird, da kehrt auch heute schon Frieden ein, nicht unter den Völkern, sondern in den Herzen derer, die ihn als den Retter von Sünde, Tod und Hölle annehmen und dadurch zu seinen Nachfolgern und zu Gottes Kindern werden.

Gerhard Schwabe


Frage
Was sind unsere Waffen?
Tipp
Gott will uns seinen Frieden schenken!
Bibellese
1. Korinther 7,1-16

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.