Freitag, 04. April 2003

Leitvers

Jesus spricht zu ihm: »Ich bin der Weg
und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt
zum Vater als nur durch mich.«

Johannes 14,6

Jesus ist die Wahrheit – Alles andere ist Lüge!? (2)

Jesus ist die Wahrheit – Alles andere ist Lüge!? (2)

Wir leben heute in einer Zeit, in der es besonders schwer ist, die Wahrheit über Gott und die Ewigkeit zu finden und zu erkennen. Noch nie hat es so viele »Heilsangebote« gegeben, wie in unseren Tagen. Noch nie gab es so viele Religionen, so viele Götter, so viele Gurus, so viele Irrwege des Heils wie heute. Der Markt der Möglichkeiten reicht vom Glauben an irgendwelche magischen Kräfte in irgendwelchen Lebewesen oder gar in Steinen, über fernöstlichen Mystizismus und Yoga und transzendentaler Meditationen und anderen Techniken, über Psychologie, Scientology, Spiritismus, Okkultismus, sektiererischem Fanatismus bis hin zu spektakulären Massenselbstmordaktionen. Alles ist vertreten. Alle erheben den Anspruch, »Wahrheit« zu sein und versprechen dem Menschen die Vollkommenheit.
Wir sehen, es geht hier um »geistliche« Dinge. Der reine Materialismus hat als Heilsbringer seit dem Zusammenbruch des Sowjet-Kommunismus ausgedient. Die Bibel sagt uns, dass wir seit Adams Fall unter der Macht des Satans stehen. Ihn zu besiegen, ist Gottes Sohn in diese Welt gekommen. Das ist auch durch Jesu Sterben und Auferstehen geschehen; aber der Feind Gottes bietet alles auf, die Menschen in seinem Bann zu halten. Er hat einen starken Verbündeten in dem menschlichen Stolz, sich selbst helfen zu wollen. So braucht er nur immer neue Selbsterlösungsmethoden in Umlauf zu bringen, die aber alle so sehr Lüge sind, wie der Teufel der oberste Lügner ist. Lassen wir uns nicht betrügen! Hören wir auf Gottes Wort, das hell und klar und rein und wahr den Weg zum ewigen Leben weist.

Bernd Grunwald


Frage
Wollen Sie es immer noch selbst versuchen?
Tipp
Lesen Sie in der Bibel und prüfen Sie, ob das biblische Menschenbild realistisch ist!
Bibellese
2. Thessalonicher 2,7-15

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!