Sonntag, 04. April 2010

Leitvers

Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus ... hat ... uns wiedergeboren und uns mit einer lebendigen Hoffnung erfüllt. Sie gründet sich darauf, dass Jesus Christus von den Toten auferstanden ist.
1. Petrus 1,3

Hoffnungsvoll - weil Jesus lebt!

Hoffnungsvoll - weil Jesus lebt!

»Hoffentlich wird Deutschland Fußball-Weltmeister 2010!« Solche oder ähnliche Aussagen hat sicherlich jeder schon einmal gehört. Auf was oder wen hoffen Sie? Vielleicht wurde Ihre Hoffnung schon öfter enttäuscht? Vielleicht haben Sie auch schon einmal voller Bitterkeit gesagt: »Hoffen und harren hält manchen zum Narren.« Weil ich Christ bin und an Jesus glaube, habe ich durch Jesus begründete Hoffnung, dass Gott einen guten Plan für mein Leben hat. Dabei gibt es eine Menge Dinge, die mir die Hoffnung rauben könnten. Das Leben ist oft so hart und unfair. Dennoch glaube ich, dass man als Christ in allen Lebensumständen Hoffnung haben kann.
Meine Hoffnung ist begründet, weil Jesus auferstanden ist. Daran werden wir mindestens einmal im Jahr, nämlich an Ostern, erinnert. Jesus Christus ist von den Toten auferstanden! Gott bringt durch die Auferstehung zum Ausdruck, dass er ihn für immer als Retter anerkennt. So wie der Kassenbeleg beweist, dass ich meine Ware bezahlt habe, so ist die Auferstehung von Jesus die Bestätigung, dass jeder, der an ihn glaubt, gerettet wird! Ohne die Auferstehung Jesu gäbe es keine Hoffnung, weil die Bestätigung fehlen würde, dass unsere Sünde wirklich gesühnt und der Tod überwunden wurde.
Viele Menschen durften schon erleben, dass Jesus wirklich lebt und ihr Leben mit neuer Hoffnung erfüllt hat. Ob es Menschen sind, die süchtig nach Alkohol oder Drogen waren, oder deren Ehe nur noch ein Scherbenhaufen war: Jesus schenkte Befreiung und Heilung. Das ist möglich, weil der auferstandene, lebendige Jesus in ihr Leben eingegriffen hat. Jesus lebt!

Karl-Ernst Höfflin


Frage
Worauf hoffen Sie?
Tipp
Jesus kann auch ihr Leben verändern!
Bibellese
Matthäus 28,1-10

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!