Donnerstag, 05. Dezember 2013

Leitvers

Ich danke dir dafür, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl!
Psalm 139,14

Alles nur Zufall?

Alles nur Zufall?

Der Weihnachtsmarkt stand vor der Tür. Es gab viel vorzubereiten. Für den Stand wollte ich noch ein paar Holzfiguren aussägen. Rasch waren die Muster auf das Holz gezeichnet. Die groben Umrisse konnte ich mit der kleinen Bandsäge sägen. Die Arbeit ging gut voran.
War da nicht ein Geräusch an der Tür? Es war nur ein kurzer Augenblick, in dem ich abgelenkt war. Plötzlich gab es einen Schlag und ein Schmerz durchzuckte meinen linken Daumen. Er war in das laufende Sägeblatt geraten. Das Sägeblatt riss ab und ich hatte einen tiefen Schnitt unterhalb der Fingerkuppe. Sogar der Fingernagel war eingeschnitten. Im Nu blutete es wie verrückt, aber es war alles noch dran. Rasch wickelte ich ein sauberes Küchentuch darüber und befestigte es mit Isolierband. Dann baute ich ein neues Sägeband ein und arbeitete weiter. Ich hatte meine Lektion gelernt. Glück gehabt! Es hätte ja auch ganz anders ausgehen können. Ein wenig tiefer und der Daumen wäre weg gewesen. Schnell war alles wieder verheilt.
Für mich ist es immer wieder ein Wunder, wie schnell solche Verletzungen heilen. Es scheint, als könne man zusehen, wie sich die Wunde schließt. Unser Schöpfer hat alles wohlweislich geordnet und wunderbar eingerichtet. Es ist mir unerklärlich, dass Menschen glauben, das alles wäre ein Produkt des Zufalls. Ich glaube an den Gott der Bibel und bin überzeugt, dass er alles so wunderbar eingerichtet hat. Auch, dass Wunden sich schließen und heilen. Das ist einfach genial!
Heute ist wieder alles in Ordnung. Nur die kleine Narbe erinnert mich noch an den kleinen Unfall. Wie dankbar bin ich meinem Herrn, dass er mich vor Schlimmeren bewahrt hat.

Joschi Frühstück
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Sind Sie sich sicher, dass alles nur ein Produkt des Zufalls ist?
Tipp
Denken Sie doch einfach einmal über die Genialität der Schöpfung nach!
Bibellese
Hiob 38

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!