Dienstag, 06. April 2010

Leitvers

Jesus Christus hat gesagt: »Der Himmel und die Erde werden vergehen; meine Worte aber sollen nicht vergehen.
Markus 13,31

Nur elf Zeilen!

Nur elf Zeilen!

Vor einigen Jahren machte ein gewisser Edgar Pusch von sich reden. Er war Archäologe und hatte seinen Kopf 25 Jahre lang in den Nilschlamm gesteckt, weil er etwas suchte, nämlich etwas Schriftliches von dem berühmten Pharao Ramses II. Ihm machte es nichts aus, dass seine Kollegen ihn belächelten, weil er so hartnäckig hinter etwas war - nein, sein gesamtes Leben richtete er auf den erhofften Fund aus. Und schließlich war sein Bemühen von Erfolg gekrönt: Er grub eine handtellergroße Tonscherbe mit elf Zeilen voller Hieroglyphen aus, die über den alten Pharao berichteten. Nun kam er ins Fernsehen und war vor lauter Freude kaum zu einem zusammenhängenden Bericht fähig. Und alles, was er hatte, war doch nur eine Tonscherbe, die von einem Herrscher Kunde gab, der schon mehr als 3000 Jahre tot ist.
Und wir? Wir besitzen ein ganzes, dickes Buch, das von Gott, dem allmächtigen Schöpfer Himmels und der Erde redet, die Bibel - und was bedeutet sie uns? Anstatt dass wir unsere Nasen in dies Buch stecken, wie Herr Pusch die seine in den Nilschlamm, lässt es uns meistens völlig kalt, was Gott zu sagen hat.
Nun mag mancher fragen, woher man denn weiß, dass die Bibel wirklich die Wahrheit über Gott redet. Solchen Leuten kann man sagen, dass schon Millionen durch dies Buch zu glücklichen Menschen geworden sind, und dass Hunderte völlig unwahrscheinlicher Prophezeiungen darin stehen, die sich zum größten Teil schon erfüllt haben. Vor allem aber weist die Bibel auf den Sohn Gottes hin, der gekommen ist, um Leute mit Gott zu versöhnen, die eigentlich seine Feinde und darum ewig verloren waren.

Matthias Grabe


Frage
Was bedeutet Gottes Wort Ihnen?
Tipp
Am Ende werden alle Menschen mit dem göttlichen Wort konfrontiert.
Bibellese
Psalm 119,49-64

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.