Montag, 10. Oktober 2016

Leitvers

Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden!
Apostelgeschichte 16,31

»Dass Sie noch leben, ist ein echtes Wunder!«

»Dass Sie noch leben, ist ein echtes Wunder!«

Mein Tischnachbar erzählt mir von seinem einschneidenden Erlebnis: »Als ich aufwachte, lag ich im Krankenhausbett, von vielen weißen Kitteln umgeben. Was war geschehen? Nach dem Bericht der Polizei überholte ein BMW-Fahrer auf der Landstraße mit 140 Stundenkilometern einen Lkw und stieß frontal mit unserem Auto zusammen, das ihm entgegen kam. Der Fahrer unseres Pkw und sein Sohn, der hinter ihm saß, waren auf der Stelle tot. Ich überlebte als Einziger, wenn auch mit vielen Verletzungen. Die Ärzte betonten: ›Dass Sie noch leben, ist ein echtes Wunder!‹
Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich beide Hände vor das Gesicht hielt, als der Wagen auf uns zuraste. Deshalb waren auch beide Hände gebrochen. Nach vielen Operationen und mehrmonatigem Krankenhausaufenthalt wurde ich in die Reha-Klinik verlegt. Ich bekam einen Patienten mit aufs Zimmer. Als wir unsere Sachen einräumten, fanden wir im Nachttisch eine Gideon-Bibel. Mein Mitpatient legte die Bibel mit den Worten zur Seite: ›Das Buch brauchen wir nicht!‹ Eine innere Stimme sagte mir jedoch: Lies jetzt in dem Buch! Mich bewegte die Frage: Wo wäre ich jetzt, wenn ich das Auto gefahren hätte und tot wäre? Von diesem Augenblick an las ich die Bibel. Gleich nach der Rehabilitationsbehandlung habe ich mir in einem Buchgeschäft eine Luther-Bibel gekauft und lese täglich darin. Ich habe mich für ein Leben mit Jesus Christus entschieden und lebe im Vertrauen auf Gottes Wort. Nun weiß ich, dass ich nach meinem Tod durch den Glauben an Jesus Christus in Gottes Gegenwart leben darf. Jeden Tag danke ich dem Herrn Jesus für die zweifache Rettung!«
Dieser Mensch hat die richtigen Konsequenzen aus seinem Erlebnis gezogen.

Detlef Kranzmann
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wo werden Sie nach dem Tod die Augen aufschlagen?
Tipp
Es gibt eine gute Nachricht! Wenn wir an Jesus Christus glauben, dann schenkt er uns ewiges Leben.
Bibellese
Jesaja 38

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!