Mittwoch, 13. Februar 2013

Leitvers

Und ich sage euch: Bittet, und es wird euch gegeben werden; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch geöffnet werden!
Lukas 11,9

Alltag

Abendessen mit Brad Pitt

Wollten Sie schon immer mal einen Abend mit einem der bekanntesten Schauspieler der Welt verbringen? Wenn Sie bereit sind, tief genug in Ihren Geldbeutel zu greifen, haben Sie ab und zu die Chance, ein Treffen mit einem Prominenten zu ersteigern. So hat sich im vergangenen Jahr Brad Pitt für ein Gala-Abendessen zur Verfügung gestellt. Ab einem Mindestbetrag von 10 000 US-Dollar konnte jeder im Internet sein Gebot nennen, das er für einen gemeinsamen Abend mit dem amerikanischen Filmstar investieren würde. Der Erlös floss an die Opfer eines Hurrikans. Dem Bieter, der schließlich den Zuschlag bekam, war die gemeinsame Zeit mit Brad Pitt 27 400 US-Dollar wert.
Für mich ist es kaum möglich, einen solchen Preis zu bezahlen. Umso mehr freue ich mich, dass ich zur wichtigsten Person überhaupt freien Zugang haben darf: zu Gott. Christen nennen es oft »Stille Zeit«, wenn sie beten und in der Bibel lesen. Es ist eine Zeit der Gemeinschaft mit Gott. Gott redet in seinem Wort zu uns. Er zeigt uns in der Bibel, wer er ist und was ihm wichtig ist. Und er fordert uns auf: Bittet! Er interessiert sich für uns. Im Gebet dürfen wir ihm alles sagen, was uns bewegt. Oft erlebe ich dann, wie Gott meine Bitten erhört. Oder ich merke, wie er mir durch einen Bibelvers einen Hinweis für mein Leben gibt. Das ist mir viel mehr wert als ein Abendessen mit einem Star, der mich wahrscheinlich schon am nächsten Tag vergessen würde. Denn Gott bin ich so wichtig, dass er derjenige ist, der sogar für mich einen Preis bezahlt hat. Um mir den Weg zu Gott frei zu machen, hat er seinen Sohn für unsere Schuld sterben lassen.
Nutzen Sie die Möglichkeit, die Gott Ihnen bietet?

Andreas Droese
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Was investieren Sie, um Zeit mit Gott zu verbringen?
Tipp
Gott hat immer Sprechstunde!
Bibellese
Offenbarung 3,20

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.