Montag, 14. Mai 2012

Leitvers

Unsere Heimat ist im Himmel.
Philipper 3,20

Ein einmaliges Feuerwerk

Ein einmaliges Feuerwerk

Die Herrenhäuser Gärten in Hannover gehören zu den schönsten Barockgärten Europas. Im Sommer wird der Große Garten zur Traumkulisse für die »KunstFestSpiele«, ein hochkarätiges Festival mit einem Musiktheater, Konzerten und Kunstinstallationen. Zu einer besonders eindrucksvollen Veranstaltung hatte uns unsere Tochter eingeladen. Es war der »21. Internationale Feuerwerkswettbewerb 2011«, der am 14. Mai 2011 von Schweden ausgerichtet wurde. Auf breiter Front waren die unterschiedlichsten Feuerwerkskörper installiert: Feuerräder, regelbare Fontänen und Raketen, die den Abendhimmel in ein Lichtermeer von eindrucksvoller Farbenpracht verwandeln konnten. Merkwürdig - es war niemand zu sehen, der die »Fontänen« bediente. Als die Dunkelheit einsetzte, begann ein 25-minütiges Lichterspiel. Vollständig elektronisch gesteuert und präzise im Takt klassischer Musik - Wasserfontänen gleich - tanzten die Lichter auf und ab. Nie zuvor habe ich ein derart gigantisches außergewöhnliches Feuerwerk erlebt.
Dieser Abend wurde mir gleichnishaft zu einem Lehrstück des Himmels. Mir fiel der Satz aus 1. Korinther 2,9 ein: »Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, hat Gott denen bereitet, die ihn lieben.« Für ein 25-minütiges irdisches Erlebnis musste ein hoher Eintrittspreis gezahlt werden. Ein viel größeres himmlisches Erlebnis gibt es gratis. Durch die Hinwendung zu Jesus erhalten wir das Bürgerrecht im Himmel als Geschenk. Dort werden wir ewig Jesus sehen. Die himmlische Herrlichkeit stellt jedes irdische Ereignis weit in den Schatten. Buchen Sie Ihren ewigen Aufenthaltsort!

Werner Gitt


Frage
Wissen Sie schon, dass Sie einmal in den Himmel kommen?
Tipp
»Ergreife das ewige Leben, zu dem du berufen worden bist!« (1. Timotheus 6,12)
Bibellese
Offenbarung 22,1-5.14-17

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.