Montag, 19. August 2002

Leitvers

… und niemand sagen kann:
Herr Jesus! außer im Heiligen Geist.

1. Korinther 12,3

 Der Bibelcode

 Der Bibelcode

Im Jahr 1997 erregte das Buch des Journalisten Michael Drosnin »Der Bibelcode« großes Aufsehen. Sogar die »Bild-Zeitung« brachte eine ganze Serie zu diesem Thema.
Heute spricht niemand mehr davon, aber es gibt tatsächlich einen Bibelcode, den man unbedingt kennen muss und ohne den niemand die Bibel verstehen kann. Dieser Code ist der Heilige Geist. »Denn niemals wurde eine Weissagung durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern von Gott her redeten Menschen, getrieben vom Heiligen Geist« (2. Petrus 1,21). Durch ihn wurden die Schreiber der Bibel geleitet und nur durch ihn kann sie verstanden werden. Für den Menschen mit seinen natürlichen Fähigkeiten ist die Bibel zwar literarisch wertvoll, aber vom Inhalt her ein uraltes Buch, das heute nur noch bedingten Gebrauchswert hat.
Wie kommt ein »normal Sterblicher« an diesen Bibel-Code, den Heiligen Geist? Jeder Mensch hat im Leben bestimmte Gelegenheiten, »Fenster zum Himmel« oder »Schlüsselerlebnisse«, wo der Geist Gottes auf ihn einwirkt. Und manchem wird bewusst, dass selbst der edelste Mensch vor der absoluten Gerechtigkeit Gottes nicht bestehen kann und dass die persönliche Annahme von Jesus Christus als Fürsprecher und Retter, die einzige Möglichkeit ist, nicht verloren zu gehen.
Wer sich dann entscheidet, sein bisheriges Leben Jesus Christus auszuliefern, der erhält durch den Geist Gottes in der Wiedergeburt neues ewiges Leben aus Gott. So wird man zum Kind Gottes. Von diesem Zeitpunkt an ist der Geist Gottes die treibende Kraft im Leben und auch der »Code« zum Öffnen der Geheimnisse des Wortes Gottes sein.

Günter Seibert
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Ist die Bibel für Sie ein »Buch mit sieben Siegeln«?
Tipp
Bitten Sie Gott, dass er Ihnen den richtigen »Code« gibt.
Bibellese
1. Korinther 2,6-16

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!