Dienstag, 20. August 2002

Leitvers

Jesus spricht zu ihm:
»Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.«

Johannes 14,6

Jesus ist die Wahrheit!

Jesus ist die Wahrheit!

»Ja, das behaupten Sie; aber es gibt so viele Möglichkeiten, das Leben und unser Dasein zu erklären, Hilfe zu finden; und wenn es funktioniert, muss doch in all dem auch Wahrheit stecken. Wenigstens ansatzweise scheint doch vieles zu unseren Problemen zu passen und zumindest zeitweise Abhilfe zu schaffen. Warum soll denn Jesus die Wahrheit sein? Vielleicht kommen unsere Nöte einfach nur daher, weil wir die Übereinstimmung mit der Natur und der Transzendenz verloren haben.«
Einem solchen Einwand könnte man in der Hinsicht Recht geben, dass wir unnatürlich leben und das Transzendente – ich rede lieber von Gott – aus dem Blick verloren haben; aber ich will mich nicht über die Kräfte von Edelsteinen oder Bachblüten streiten, auch nicht über Yoga, Spiritismus und tranzendentale Meditation diskutieren, sondern einfach sagen, was ich erlebt habe:
Als ich merkte, dass ich nicht selbstlos, mitleidig und wirklich ehrlich sein konnte, war mir klar, dass ich nicht der Freund Gottes war, der in der Bibel beschrieben wird; denn der ist vollkommen und gut. Auch merkte ich einen Widerwillen gegen alles, was mit ihm zu tun hat. Das hat mich erschreckt, und zwar so sehr, dass ich froh war, Gottes Rettungsangebot für mich zu begreifen, das er mir in Jesus Christus macht und von dem unser Tagesvers so klar und deutlich redet. Da habe ich getan, was die Bibel von mir verlangte. Ich bekannte ehrlich vor Gott meine Schuld und weiß nun, dass Jesus Christus die göttliche Wahrheit ist; denn er heilt allen Schaden für alle Ewigkeit.

Bernd Grunwald


Frage
Warum sollte man sich anonymen Kräften ausliefern, wenn man die Kraft Gott erfahren kann?
Tipp
Probieren geht über Studieren.
Bibellese
Johannes 14,1-14

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!