Montag, 20. März 2017

Leitvers

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; sei nicht ängstlich, denn ich bin dein Gott.
Jesaja 41,10

Aber Gott ist doch da!

Aber Gott ist doch da!

Was für ein herrlicher Tag. Der Frühling zeigte sich von seiner schönsten Seite, als wir mit unseren zwei Kindern in Richtung Süden fuhren. An diesem Samstag hatte uns eine gute Freundin zu ihrem 30. Geburtstag nach Heilbronn eingeladen. Das Wetter war perfekt für diese Feier, denn sie sollte in einem wunderschönen Schrebergarten stattfinden.
Die eineinhalbstündige Fahrt verlief reibungslos. Auf der Feier vertieften sich meine Frau und ich in verschiedenste Gespräche, sodass wir unseren dreijährigen Sohn schon bald nicht mehr im Blick hatten. Die Gemeinschaft war richtig toll, und wir lernten schnell verschiedenste Gäste der Feier kennen. Nach einiger Zeit kam eine Frau lachend zu uns an den Tisch. Sie hatte unseren Sohn gesehen, wie er ganz alleine auf der Schaukel saß, und wollte ihm ein bisschen Gesellschaft leisten. Als sie bei ihm war, fragte sie ihn: »Na, du bist ja ganz alleine hier! Soll ich ein bisschen mit dir spielen?« Unser dreijähriger Sohn schaute sie ganz verblüfft an und erwiderte: »Ich bin doch nicht alleine, Gott ist doch immer bei mir!«
Für unseren Sohn war es ein tröstlicher Gedanke zu wissen, dass Gott immer da ist. Denn für ihn war klar, ich bin nie allein, es ist immer jemand da, der mich sieht und dem ich alles erzählen kann. Für unseren Sohn, der schon viele Ortswechsel miterlebt hat, ist Gott der Einzige, neben uns Eltern, der bisher überall mitgekommen ist. Doch nicht für jeden ist dieser Gedanke tröstlich oder nicht jeden stimmt er fröhlich. Wenn wir etwas zu verbergen haben, wollen wir nicht, dass es irgendjemand sieht, nicht einmal Gott. Gott hält die Lösung für ein gutes Gewissen ihm gegenüber bereit! Es ist sein Geschenk an Sie!

Tony Keller
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wie empfinden Sie den Gedanken, Gott sei immer gegenwärtig?
Tipp
Der Tagesvers ist nur dem ein Trost, der mit Gott im Frieden lebt.
Bibellese
Psalm 23

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.