Samstag, 20. November 2010

Leitvers

Ehe sie zu mir um Hilfe rufen, stehe ich ihnen bei, noch während sie beten, habe ich sie schon erhört.
Jesaja 65,24

Eine direkte Verbindung

Eine direkte Verbindung

Wir saßen zusammen und beteten, konzentriert brachten meine Freundin und ich unsere Anliegen vor Gott. Da klingelte ihr Handy, ein Blick auf das Display zeigte ihr, dass ihre Tochter auf der anderen Leitung war. Und selbstverständlich nahm sie den Anruf an. »Meine Kinder wissen, dass sie mich immer erreichen können«, sagte sie.
Für mich hätte es kein deutlicheres Bild vom Wesen Gottes geben können: Für seine Kinder ist unser himmlischer Vater immer zu sprechen. Es freut ihn sogar, wenn wir ihn anrufen und die direkte Verbindung zu ihm suchen, er hat stets ein offenes Ohr für uns.
Das gilt besonders in Notfällen. Wer nicht aus noch ein weiß, sollte zumindest eines wissen: Es gibt jemanden, der helfen möchte, der erretten möchte - aus der konkreten Not und aus dem Elend eines Lebens ohne Gott. »Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen«, heißt es in Psalm 50,15. Dieser Vers, der auch »die göttliche Telefonnummer« genannt wird, verheißt uns Kraft und Hilfe durch den Höchsten selbst. Es mag sein, dass diese Hilfe anders ausfällt, als wir es erwarten. Aber wenn Gott verspricht, dass er uns beisteht, dann können wir uns darauf verlassen, 100-prozentig!
Dass die Tochter meiner Freundin damals gerade während unseres Gebetes anrief, war wie ein liebevoller Hinweis Gottes in unsere Richtung: »Seid gewiss, dass ich gerade ebenso am anderen Ende der Leitung bin und zuhöre«, so die Botschaft. Und es war eine Freude, in dem Bewusstsein weiterbeten zu können, dass Gott selbst da ist und unsere Sorgen zu Gelegenheiten für sein machtvolles Handeln machen möchte.

Astrid Jähn


Frage
Was hält Sie ab, das direkte Gespräch mit Gott zu suchen?
Tipp
Was für eine Sicherheit, in den Schwierigkeiten und Sorgen des Alltags jederzeit die göttliche Telefonnummer anwählen zu dürfen!
Bibellese
Matthäus 7,7-11

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.