Montag, 21. Juni 2010 (Sommeranfang$$$)

Leitvers

Jesus Christus spricht: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, so wird er errettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.
Johannes 10,9

Alltag

Informationen ohne Verfallsdatum

Enttäuscht standen zehn Mädchen vor der verschlossenen Tür. Der Besuch im beliebten Spaßbad sollte der Höhepunkt des Kindergeburtstags unserer Tochter werden. Fast 40 km Fahrt lagen hinter uns, um den Kindern etwas Besonderes zu bieten. Um sicher zu gehen, dass das Schwimmbad an diesem Feiertag geöffnet war, hatten wir bewusst vorher im Internet die Öffnungszeiten nachgelesen. Doch statt dass die Mädchen ins Wasser springen konnten, fiel nun der geplante Programmpunkt ins Wasser. Das Bad war an diesem Tag geschlossen. Abends haben wir zuhause den Internetauftritt des Spaßbads noch einmal überprüft und festgestellt: Die veröffentlichten Daten waren bereits fünf Jahre alt - und wurden seitdem offensichtlich nicht mehr an erfolgte Änderungen angepasst. So wurde der weite Weg zur großen Enttäuschung.
Dies Erlebnis hat mich neu dankbar werden lassen, dass ich glauben darf, dass Gott uns mit der Bibel eine ewig gültige Informationsquelle zur Verfügung gestellt hat. Anstatt nur alte Geschichten zu erzählen und den längst überholten Stand des Wissens aus vergangenen Zeiten wiederzugeben, zeigt uns die Bibel unvergängliche Wahrheiten. Das durfte ich oft erfahren. Darum kann ich mich auf Gottes Aussagen in der Bibel verlassen und meinen Lebensweg danach ausrichten. So wie Gott selbst sich niemals ändert, bleiben auch seine Zusagen ewig gültig. Wenn Gott uns Menschen also in der Bibel auf eine offene Tür hinweist, dürfen wir darauf vertrauen, dass sie auch heute noch geöffnet ist. Diese Tür zu Gott ist Jesus Christus. Durch den Glauben an ihn erhalten wir Eintritt in Gottes Reich und Zugang zum ewigen Leben.

Andreas Droese
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Woher holen Sie sich die Informationen für Ihren Lebensweg?
Tipp
Gott allein weiß, was jeder nötig hat.
Bibellese
Psalm 119,89-94

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.