Dienstag, 21. Oktober 2014

Leitvers
Dieser ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe.

Matthäus 17,5

»Perfection leads to eternity«

»Perfection leads to eternity«

Am Flughafen in Kairo hängt im Bereich von Gate 8 ein wunderschönes Bild einer riesigen Moschee. Dieses Gebäude sieht großartig aus und man staunt darüber, wie Menschen etwas so Wunderbares bauen können. Man meint, es sei wirklich perfekt. Wahrscheinlich deshalb steht darunter folgender Spruch: »Perfection leads to eternity.« Auf Deutsch: »Perfektion führt in die Ewigkeit.«
Ich habe mir dieses Bild öfter angeschaut und mich gefragt, ob das, was darunter steht, tatsächlich stimmt. Bringt Perfektion oder Vollkommenheit wirklich jemanden in die Ewigkeit? Zunächst kann man sich fragen: »Dieses Gebäude auf dem Bild – ist es wirklich perfekt und vollkommen?« Ich vermute, dass, wenn man sich das Original – nicht nur das Bild – anschauen würde, man bald feststellen würde, dass dem nicht so ist. Das Gebäude sieht zwar toll aus, aber wahrscheinlich gibt es bei näherem Hinsehen eine Menge zu bemängeln. Leider ist alles, was wir Menschen machen, nicht wirklich perfekt.
Nur einer ist perfekt: Jesus Christus. Als er hier auf der Erde war, war er der vollkommene Mensch. Er hat in allem den Willen Gottes getan. Keiner konnte ihm irgendeine Unlauterkeit nachweisen. Sogar aus dem Himmel bezeugte Gott: »Dieser ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe.«
Und hier stimmt der Spruch doch. Denn tatsächlich: Dieser vollkommene Mensch, diese Perfektion in Menschengestalt, führt zur Ewigkeit! Wer vor Gott anerkennt, selbst nicht perfekt zu sein, aber dem perfekten Menschen Jesus Christus vertraut und ihn im Glauben als seinen Fürsprecher annimmt, dem gibt Gott ewiges Leben. Er wird durch den Glauben vor Gott «perfekt« gemacht.

Wim Hoddenbagh


Frage
Wie sähe ein perfekter Mensch aus?
Tipp
Versuchen Sie, Jesus näher kennenzulernen!
Bibellese
Hebräer 10,5-14

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.