Freitag, 22. Februar 2008

Leitvers

Denn einst waren auch wir unverständig, ungehorsam, gingen in die Irre, dienten mancherlei Begierden und Lüsten, führten unser Leben in Bosheit und Neid, verhasst, einander hassend.
Titus 3,3

Brauchen Sie einen neuen Lebenswandel?

Brauchen Sie einen neuen Lebenswandel?

Im vergangen Jahr bekam ich Post von meiner Krankenkasse. Sie machte mir ein interessantes Angebot: Bei erfolgreicher Teilnahme an einem der Gesundheit dienenden Kurs würden mir rund 75% der Kosten rückerstattet. Das kam mir gerade recht, hatten sich doch über die vergangenen Jahre hinweg eine ganze Menge überflüssiger Pfunde bei mir angesammelt. Die wollte ich gerne loswerden. So belegte ich den Kurs und erlebte eine Überraschung: Es ging mit dem erfolgreichen Abnehmen leichter und effektiver als ich es mir vorgestellt hatte. Was waren die Gründe? 1. Hohe Motivation durch die Aussicht, die Kosten dafür erheblich beschränken zu können. 2. Hohes Engagement durch begleitende professionelle Aufklärung über den Zusammenhang zwischen Ernährung, Bewegung und Körpergewicht. 3. Höheres Durchhaltevermögen durch von Fachkräften betreute Bewegungseinheiten im Team und ein individuell auf mich abgestimmtes Trainingsprogramm.
Dies Erleben wurde mir zum Gleichnis für Gottes Angebot, die Last unseres durch Sünde verkorksten und belastenden Lebensstils loszuwerden. Die Kosten dafür hat er komplett (!) selbst übernommen, indem er seinen Sohn Jesus Christus unsere Schuld und Sünde bezahlen ließ. Um uns über uns selbst und unsere verderbliche Lebensweise aufzuklären, hat er sich die Mühe gemacht, ein umfangreiches »Handbuch« zu erstellen, das sein Rettungsprogramm für die Menschheit umfassend dokumentiert - sogar bis in die Zukunft hinein. Und in jeder Generation benutzt er Menschen, um bereitwillige »Einsteiger« in sein Rettungsprogramm einzuweisen und mit ihnen die ersten Schritte zu gehen. Man muss sich nur entschließen mitzumachen.

Joachim Pletsch
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Sind Sie auf der Suche nach echter Lebensqualität?
Tipp
Prüfen Sie Gottes Angebot. Sie werden überrascht sein, was es an Veränderung bei Ihnen bewirkt.
Bibellese
Epheser 2,1-10

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.