Freitag, 28. September 2007

Leitvers

Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe gekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!
Markus 1,15

Eine »Zeitansage«

Eine »Zeitansage«

Ständig haben wir Pläne und entsprechende Termine. Wir verfügen großzügig über unsere Zeit und darüber hinaus, wobei niemand weiß, ob sie uns dann noch gegeben ist. Die Zeit, in dem sich unser Leben abspielt, ist sehr begrenzt und man kann damit sehr unterschiedlich umgehen. Schon die Alltagssprache verrät, was wir alles damit anfangen können: Man kann die Zeit nutzen oder verschwenden, man kann Zeit gewinnen oder verlieren, sie versäumen, vertrödeln und sich die Zeit vertreiben oder sie totschlagen.
Um Zeit zu gewinnen oder einzusparen, hat sich der Mensch allerhand einfallen lassen: immer schnellere Verkehrsmittel und immer bessere technische Geräte mit elektronischen Raffinessen für jeden Zweck. Nur sonderbar, je schneller alles geht, desto eiliger sind wir und desto weniger Zeit haben wir!
Zum Thema Zeit hat die Bibel uns Wichtiges zu sagen. Sie lehrt uns, auf die rechte Zeit für Entscheidungen und bestimmte Ereignisse zu achten. Alles hat seine Stunde, seine ganz bestimmte Zeit. Das gilt ganz besonders in Bezug auf die Frage, wo wir nach unserem Tod die Ewigkeit zubringen werden. Die Entscheidung dafür muss nämlich in der Zeitspanne unsere jetzigen Lebens getroffen werden, und da wir nicht wissen, wie lange unser Leben noch dauert, ist es sehr gefährlich die Entscheidung aufzuschieben. So gesehen, ist Zeit ein Geschenk von Gott. Und daraus können wir etwas Gutes machen - wenn wir uns für Jesus Christus und mit ihm für das ewige Leben entscheiden. Nur diese Entscheidung ist überhaupt notwendig, denn treffen wir sie nicht, bleibt alles so wie es für jeden Menschen von Natur aus ist: Aufgrund der Sünde erwartet ihn nach diesem Leben hier Gericht und ewiger Tod.

Karl-Heinz Gries


Frage
Lassen Sie alles so, wie es ist, oder entscheiden Sie sich für das Leben?
Tipp
Tun Sie das Letztere - möglichst sofort!
Bibellese
Epheser 5,8-20

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.