Montag, 29. Juli 2019

Leitvers

Ach, mein Herr, Jahwe, du hast Himmel und Erde durch deine gewaltige Macht und deine große Kraft geschaffen. Dir ist nichts unmöglich.
Jeremia 32,17

Superhelden

Superhelden

In der Welt der Kinder, ob jung oder alt, sind sie eine ständige Präsenz, die Superhelden. Wir sehen sie praktisch überall. Natürlich beim Spielzeug, aber auch auf Pyjamas, T-Shirts, Rucksäcken, Schreibheften und Aufklebern. Bei Videospielen sind diese Wesen mit den außergewöhnlichen und unbesiegbar Kräften weit verbreitet. Warum ist das so?
Sicherlich weil vielen, nicht nur Kindern, die Idee gefällt, einen superstarken Charakter wie Batman, Superman oder Spiderman zu haben, der einem gegen die Gefahren und Ungerechtigkeiten in dieser Welt hilft. Eine Person, die so stark ist, lässt einen Sicherheit und Schutz fühlen; da ist dann immer jemand da, der an einen denkt und einen mit seinen Superkräften verteidigt!
Es ist schon seltsam, dass so viele Menschen Superhelden bewundern, aber nicht an dem einen und wahren Gott interessiert sind. Der Gott, der lebendig ist und Herr über alles. Er ist keine imaginäre Figur, sondern er vermag genau das zu tun, was wir uns so sehr wünschen. Er will an unserer Seite sein, er will uns vor jedem Feind beschützen. Für Gott ist nichts unmöglich! Er ist der Allmächtige, er hat unbegrenzte Macht! Er hat die Welt, die Galaxien, das gesamte Universum durch seine gewaltige Macht und große Kraft geschaffen. Ihm mangelt es nicht an »Superkräften«. Im Gegenteil. Der Prophet Jeremia drückt das mit unserem Tagesvers deutlich aus.
»Superhelden« sind letztlich nur von Menschen erschaffene Charaktere in Comics oder Filmen. Gott aber ist real, er ist unser Schöpfer. Es ist so wichtig, diesem allmächtigen Gott zu vertrauen. Denn er allein hat auch die Macht, uns über den Tod hinaus zum ewigen Leben zu bewahren.

Thomas Kröckertskothen
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wer ist Ihr »Superheld«?
Tipp
Vertrauen auf den allmächtigen Gott, der alles geschaffen hat, lohnt sich.
Bibellese
Psalm 27

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.