Donnerstag, 30. November 2017

Leitvers

Und so besitzen wir das prophetische Wort um so fester, und ihr tut gut, darauf zu achten als auf eine Lampe, die an einem dunklen Ort leuchtet, bis der Tag anbricht und der Morgenstern in euren Herzen aufgeht.
2. Petrus 1,19

Vom Paradies zur Hölle

Vom Paradies zur Hölle

Der strahlend helle Morgenstern, unser Nachbarplanet Venus, tritt auf seiner Bahn um die Sonne auch als Abendstern in Erscheinung. Noch bis in die 1950er-Jahre rankten sich um unsere beiden Nachbarplaneten Venus und Mars viele Spekulationen, weil man auf ihnen Leben vermutete. Man sprach sogar schon von »Venusianern« oder Marsmännchen.
Da eine helle Wolkendecke die Oberfläche der Venus verhüllte, glaubten viele, dass sich darunter wegen der größeren Nähe zur Sonne eine paradiesähnliche Tier- und Pflanzenwelt verbergen würde. Aber je mehr Details über unseren Nachbarplaneten bekannt wurden, umso mehr schwand die Hoffnung, dort einen schönen warmen und bewohnbaren Planeten vorzufinden. Nach der ersten weichen Landung der russischen Sonde Venera 7 im Jahr 1970 zerplatzten sämtliche Träume von einem Paradies auf unserem Nachbarplaneten. Ganze 23 Minuten schaffte es die Sonde, aus der höllischen Umgebung Daten zur Erde zu funken, bevor sie kaputtging. Der Grund: 475°C Hitze in einer Atmosphäre, bestehend zu 96,5% aus Kohlendioxid und 3,5% aus Stickstoff. Absolut lebensfeindlich!
Die Bibel hat nie Anlass zu derartigen Spekulationen gegeben. Aber sie sagt im Tagesvers und in der Offenbarung trotzdem etwas über den Morgenstern. Hier ist er ein Symbol für den wiederkommenden Herrn Jesus Christus (2. Petrus 1,19; Offenbarung 2,28; 22,16).
So wie der Morgenstern erscheint, kurz bevor die Sonne aufgeht, so deuten auch viele Zeichen auf das baldige Kommen Jesu Christi hin. Darum hat Jesus selbst uns geraten: »Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blickt auf und hebt eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht« (Lukas 21,28).

Günter Seibert
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Was ist für Sie das prophetische Wort der Bibel?
Tipp
Ein großer Teil davon ist nachweislich bereits in Erfüllung gegangen!
Bibellese
Lukas 21,25-36

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!