Freitag, 31. Dezember 1999

Leitvers

Erhöbe ich die Flügel der Morgenröte, ließe ich mich nieder
am äußersten Ende des Meeres, auch dort würde
deine Hand mich leiten und deine Rechte mich fassen.

Psalm 139,9-10

Wie wird das nächste Jahr für mich aussehen?

Wie wird das nächste Jahr für mich aussehen?

Genau diese Frage stellte ich mir, als ich endlich im Zug saß und wusste, dass ich das kommende Jahr im Ausland verbringen würde. Schon seit längerer Zeit hatte ich diesem Augenblick mit gemischten Gefühlen entgegengesehen. Einerseits freute ich mich auf das Jahr, andererseits hatte ich aber auch Angst davor, weil ich noch nie so lange von zu Hause weg war und mir nicht vorstellen konnte, wie es ohne meine Familie und meine Freunde sein würde. Ich hatte meine Bibel dabei, schlug sie wahllos auf, und hatte Psalm 139 vor mir. Nachdem ich ihn gelesen hatte, wusste ich, dass dies kein Zufall war. Die Zugfahrt ist mir bis heute in Erinnerung, denn ich konnte sie in der Gewissheit genießen, dass mein Herr bei mir war und alles für mich vorbereitet hatte.
Nachdem ich auch in der Ferne Glaubensgeschwister gefunden hatte, dachte ich, dies alleine sei die Vorbereitung Gottes für dieses Jahr gewesen. Aber es gab noch einen anderen Aspekt für meine Zukunft mit Gott, der mir in dieser Zeit wichtig wurde. Mir wurde klar, dass Gott bei mir war, wo immer ich auch hingehen würde, da er doch in meinem Herzen wohnte. Meine Liebe zu ihm und die Gewissheit seiner Liebe zu mir gaben mir einen Anker in meinem Leben, der mich fest hielt und mich nicht losließ.
Von der Liebe Gottes gehalten und getragen zu werden, ist das beste, was einem Menschen passieren kann. Mehr noch: Es ist die beste Versicherung für eine Zukunft, die auch dann nicht aufhört, wenn sie nach menschlichem Ermessen zu Ende ist. Es ist die Versicherung für die Ewigkeit.

Gideon Perett


Frage
Gibt es eine Schwierigkeit, die Sie ohne Gott meistern müssen?
Tipp
Denken Sie: Jetzt sieht Gott mir zu und liest in meiner Seele!
Bibellese
Jesaja 55,6-11

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!